Führungswechsel beim Dorferneuerungsverein Artstetten

Führungswechsel beim DEV Artstetten

Bei der Jahreshauptversammlung des Dorferneuerungsvereins Artstetten, die am 22.3. im Schlossgasthof Artstetten über die Bühne ging, kam es zu einem Wechsel bei den Führungsfunktionen. Martin Zauner übergab nach 7 Jahren an der Vereinsspitze das Amt des Obmannes an Gregor Sandler. Karl Ringler, Walter Kern und Herbert Mitmasser schieden nach teilweise jahrzehntelanger verdienter Funktionärstätigkeit aus dem Vorstand aus. 

In seinem Jahresbericht blickte Obmann Zauner auf 7 ereignisreiche Vereinsjahre zurück. Höhepunkte der Amtszeit waren das Projekt „GuK Eini ins Dorf“ im Rahmen der Landesausstellung, die Ausrichtung der 20-Jahr Feier und die Errichtung des Dorfladens. Daneben schaffte es der Verein, die traditionellen Fixpunkte im Jahr wie Maibaumaufstellen und Sonnwendfeuer trotz der schwierigen Corona-Jahre zu erhalten.

Der neue Obmann Gregor Sandler nannte als Ziele für die kommende Zeit die weitere Belebung der traditionellen Fixpunkte und die Mitgliederwerbung.

 

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

Obmann: Gregor Sandler

Obmann-Stv. Martin Zauner

Kassier: Martin Schwaighofer

Kassier-Stv.: Silvia Aigner

Schriftführer: Peter Auer

Schriftführer-Stv.: Michael Pemmer

weitere Vorstandsmitglieder: Veronika Schmid-Neuninger und Claudia Lahmer

27.03.2024